About

Ich heiße Eva Maria, meistens aber nur Eva, bin 15 Jahre alt und werde 2013/2014 für 7 Monate mit CAS nach Costa Rica gehen, dort in meiner Gastfamilie leben und auf die Highschool gehen.
Die Idee von einem Schüleraustausch hatte ich schon immer, aber anfangs war klar: USA! Damit waren meine Eltern auch voll einverstanden. Aber falsch gedacht.. mich interessierten auch die anderen möglichen Länder, ich googlete fleißig Berichte und Austausch-Blogs, und so bin ich bei Costa Rica hängengeblieben. Das Land hat mich einfach fasziniert! Nach einiger Überredungsarbeit haben auch meine Eltern ihr OK gegeben. In diesem Blog halte ich alles fest, von der Vorbereitung über den Aufenthalt bis hin zur Rückkehr nach Deutschland, die schönen und nicht ganz so schönen Dinge. Für alle, die ich nicht mit nach Costa Rica nehmen kann, und auch für mich selbst.

Meine Hobbys sind Volleyball, Klavier, Saxophon und Malen, ich bin Messdiener in unserer Kirche. Wenn ich mich entscheiden müsste wäre meine Lieblingsfarbe grün. Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden und meine Lieblingsfächer sind Englisch und Kunst (na, eigentlich Spanisch, aber das hab ich nicht in der Schule :b) Ich verreise auch gerne.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen meines Blogs!


2 Kommentare:

  1. Hi, ich weiß das gehört hier nicht hin, aber meine Freundin und ich möchten auch gerne ins Ausland und machen gerade bei dem "into Top Botschafter" Wettbewerb mit. Dort kann man drei Vollstipendien für ein Auslandsjahr gewinnen. Es wäre nett wenn du einmal auf die Internetseite gehst und für Rica E. und Klara S. abstimmst, denn nur mit Hilfe Anderer können wir gewinnen. :-)
    Die Internetseite heißt "into Top Botschafter" :-)
    Und dir ganz viel Spaß in Costa Rica!
    LG Rica und Klara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Wir lieben Deinen Blog zum Schüleraustausch! Und wollen Ihn in unserer FacebookCommunity von Schueleraustausch.net vorstellen (https://www.facebook.com/schueleraustausch.net)! www.Schueleraustausch.net unterstützt zukünftige Austauschschüler kostenlos bei der Auswahl der geeigneten Austauschorganisation. Dein Blog kann hierbei mit helfen! Neben den neuen Besuchern auf Deinem Blog springt sogar eine Überraschung für Dich dabei heraus. Denn der Blog mit den meisten Likes gewinnt einen Überraschungspreis! Interesse? Bitte schicke mir eine kurze E-mail an: info@schueleraustausch.net. Ich sag Dir dann, wie es weiter geht.

    Wir freuen uns, von Dir zu hören!

    Viele Grüße,

    Deine Anna
    vom Schueleraustausch.net –Team

    AntwortenLöschen