Mittwoch, 1. Januar 2014

Silvester und Tivives

Frohes neue Jahr- Feliz año nuevo!
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!

Am 27. bin ich mit meiner Familie morgens los gefahren zum Strandhaus von den Großeltern nach Tivives in Puntarenas.
Das Haus lag in so einer Feriensiedlung und hatte sogar einen kleinen Pool. Die ersten paar Tage waren noch die Oma, der Opa und der Onkel da, die sind aber am 30. wieder nach Hause gefahren.
Wirklich gemacht haben wir nicht viel, außer am Strand zu laufen und im Pool der Hitze zu entkommen (Tivives liegt in Mangroven bzw sehr nah daran, deswegen ist es total feucht und heiß da)
Am 30. waren wir noch an der Playa Hermosa und an der Playa Esterillos Oeste, das war auch sehr schön aber extrem warm! 

Silvester ist hier eigentlich recht unspektakulär, wir haben abends etwas gegessen, auf 12 Uhr gewartet, sind dann kurz vor 12 zum Strand gelaufen, dort gab es dann ganz viele so kleine Lagerfeuer und Leute haben Feuerwerk gemacht (sagt man das so?) und ich habe 80.000 fremde Leute abgeknutscht die anscheinend irgendwie weit entfernt zur Familie gehörten. Danach ging es ins Haus und dann ins Bett und am nächsten Morgen um 7:00 ins Auto und wieder nach Hause. Auf dem Weg wurde dem Hund schlecht und er hat sich erstmal ins Auto und auf mein Buch übergeben. Auch eine Erfahrung die ich mir hätte sparen können.

Am 03. geht es los ins Schildkrötenprojekt und dann ist meine Zeit hier auch schon fast vorbei, wie traurig. 
Es ging alles so schnell!

Hasta luego,
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen